reha auf borkum riff teil 3
so, das wars also nun. meine große große hoffnung.. einmal im leben nur ein paar wochen ohne schuppen zu sein, hat sich nicht erfüllt.
zu beginn der reha meinte die ärztin, in drei wochen schaffen wir das nicht. also warten auf verlängerung... die kam nie.. wohl, weil ich mir auch die rippe angebrochen hatte.. konnte ja nun nicht mehr alles machen. um mich herum bekamen viele leute verlängerung.. ich nicht..
aber na ja.. nun bin ich froh, wenn ich am montag nach hause fahren kann. noch zwei wochen urlaub mit meinem mann genießen.. und hoffen, dass die verbliebenen stellen sich nicht wieder so schnell ausbreiten.
mein fazit zur reha:
klinik ist ok.. zimmer extrem hellhörig (vor allem, wenn man einen zimmernachbarn hat, der keine türklinken kennt und noch nie im leben einen stuhl angehoben hat, um ihn zu versetzen) kommt gut, wenn man nach mehreren verlagerungen der aua-rippe endlich in den schlaf gefunden hat.
essen ist wunderbar.. reichlich.. für jeden geschmack etwas.. auch auf der sogenannten quarkstrasse wurde man immer satt und vor allem lecker satt. frühstück- und abendbuffet mehr als genug.
anwendungen.. wirklich gut, wenn man sie nutzen kann. ich habe dieses meerwasser-ölbad geliebt, welches mir dann zum verhängnis wurde *gg
und diese meerwasserschwimmbad.. superklasse..
hier wird viel für körper und seele getan.. (ich wiederhole mich... wenn man es dann nutzen kann >*gg)
die terminplanung etwas chaotisch.. entweder vollgeknallt oder freizeit ohne ende. der terminplan ändert sich manchmal stündlich...also immer auf der hut sein, ob es neues gibt.
das personal.. sehr nett und hilfsbereit.. die schwestern durchweg toll. das sevicepersonal sehr nett und freundlich, manchmal was schludrig.
die ärzte.. naja.. irgendwie.. meine stationsärztin fand immer alles toll.. "ist doch viel besser""sieht doch viel dünner aus"... ja frau doktor.. aber ES IST NICHT WEG.
die umgebung.. superschöan.. das meer.. die dünen.. das städtchen.. hat mir echt gut gefallen.. vor allem am strand entlang laufen.. durchs wasser, jetzt wo die sonne noch mal so richtig knallt.
also... ich werde mit sicherheit noch mal in urlaub auf die insel kommen. aber nicht mehr in diese klinik..
die nächste reha werde ich woanders machen.
vielleicht waren auch nur meine wünsche zu groß? nur einmal im leben ohne schuppen zu sein.. und wenn es nur für 3-4 wochen sind.
6 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Dein Kommentar
Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.