Spieglein, Spieglein
Es ärgert mich, dass schon längere Zeit vergangen ist, aber ich eigentlich nicht wirklich was neues berichten kann. Vieles ist beim alten.
Es kommt mir so vor, als würde sich nichts bewegen. Stillstand. Und irgendwie fühl ich mich für sowas noch viel zu jung.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich in meinem Leben bisher noch nicht "ausgelebt" habe. In vielerlei Hinsicht. Und jetzt ist es zu spät dafür.
Nein, natürlich ist es nicht zu spät, werden einige von euch denken. Aber ich wüsste auch nicht, wie ich das nachholen sollte, ohne mir selbst oder anderen zu schaden.
Ich bin noch jung. Aber wenn man mich heute schon fragt, ob ich mein Leben anders leben würde, wenn ich könnte, würde ich mit einem ganz klaren JA antworten. Es gibt so vieles, das ich ändern würde. Sehr vieles.
Okay, man könnte sagen, dass mein Leben bisher mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin. Und das ist okay.
Aber wenn ich anders gelebt hätte und anders geworden wäre, wäre das dann so schlimm? Könnte es nicht vielleicht sogar besser sein?
Ich glaube schon.
Aber es hilft ja nicht.
Ich kann nicht ändern, was passiert ist. Ich kann nur das beeinflussen, was noch kommt.
Aber ich weiß nicht, wohin ich mich lenken soll.
Die Pros und Contras schlagen sich die Köppe ein.
Es ist schwer.
Passend dazu:
5 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Dein Kommentar
Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.