Ostfriesland.....
Wir haben eine Bekannte, die einen wunderschönen, hellen Irish Wolf besitzt. Der Hund ist ca 9 Jahre alt und ein richtig liebenswerter Kerl.
Ich habe mal verucht mit ihm spazieren zu gehen, als sein Frauchen bei uns war. Sie sagt gleich: Du das wird nichts. Der lässt mich nicht alleine.
Ich versuchte es trotzdem: ich zog an seiner stabilen Hundeleine, mir der ganzen Kraft meiner 120 kg. Es war als ob ich die Hundeleine an einem Felsen festgemacht hätte. Der Hund stand unberührt da und sah mich an, als wolle er sagen: nein, nicht ohne mein Frauchen...
Ich gabe auf und streichelte ihn, was er sehr genoss.
Dieser sympathische Hund hat in der letzten Zeit grosse Schmerzen, wenn er sich bewegte und er weinte oft, weil ihm offenbar alles wehtat.
Die Bekannte war bei 2 Tierärzten; beide meinten der Hund müsse eingeschläfert werden, man könne da nichts machen. Starke Schmerzmittel zu verschreiben lehnten beide ab.
Als letztes Mittel ging unsere Bekannte zu einem, wie man hier sagt " Knochenbrecher".
Aber zu einem ganz besonderen: nämlich zu dem XXL Ostfriesen ( schaut mal bei Google).
Der war ehrlich sauer und meinte die spinnen ja, den Hund einschläfern ! Er zog und bewegte den Hund, der alles brav mitmachte und echt, der Hund wetzt wieder rum und hat offenbar keine Schmerzen mehr.....
Das ist Ostfriesland, wie ich es liebe.....
( Ja Margret, Du hast recht es geht um Elfie:D)
Grüsse von Rolf und Co
5 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Dein Kommentar
Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.