Caras erster Ausflug...
Hallo liebe Freunde,
nach dem Krankenhausaufenthalt und nun allen Besuchen bei den niedergelassenen Ärzten (Neurologe, Röntgenarzt, Internist ,Cardiologe und auch Diabetes Doc, hatte Cara den Mut und wollte gestern, alleine nach Hoope, zum Whippettreffen fahren. Viele Leute dort, die wir kennen und auch viele Hunde die wir kennen. Strecke ca 160 Kilometer einfach.
Ich hatte Auto aufgetankt und die üblichen Arbeitchen am Car erledigt und Cara fuhr um 7.00 Ohr glücklich los.
Um 8.30 Anruf über Handy; beim Überholen eines LKW s ging plötzlich keine Kupplung mehr.
Sie konnte das Pedal durchtreten, aber es erfolgte garnichts.
Sie hat dann Warnblinkanlage angemacht und musste sich zurückfallen lassen, bis sie hinter dem LKW war, dabei wurde sie natürlich immer langsamer. Zum Glück war da eine Abfahrt bei Oldenburg. Sie kam noch bis mitten auf die Abfahrt, dann ging nichts mehr.
Zum Glück kamen einige Autofahrer die ihr das Auto an die Seite schoben, mit viel Kraft, denn auch das wollte nicht gehen. (Natürlich die üblichen Bemerkungen: haben sie überhaupt Benzin und können sie Auto fahren...) . Aber als die Jungs merkten es geht wirklich nichts mehr, waren sie auch schnell weg.
Polizeianruf: sie müssen den ADAC anrufen. ADAC: wir sind im Moment nicht erreichbar.
Cara sagte mir dann, nicht weit von der Abfahrt sei eine Tojota Werkstatt zu sehen. Sie habe dort schon angerufen (über die Auskunft) aber dort meldete sich niemand.
Will es kurz machen: ich habe dann dort jemand erreicht und der Mann fragte gleich, ist das ein roter Caddy, den seh ich von hier und auch ihre Frau. Ich kümmere mich drum.
Er hat mit alten Wrkstatttricks das Auto bis zu Tojota Werkstatt gebracht.
Ich rief dann den VW Händler an, von dem das Auto ist und der Mensch dort am Telefon sagte: ihre Frau ist am anderen Apparat und spricht gerade mit dem Chef.
Kurz, die fuhren mit einem Transporter nach Oldenburg.
Sie hatten Mühe, das Auto mit 3 Mechanikern auf die Transportfläche zu bekommen und das Auto blieb dann gleich in der Werkstatt.
Cara erhielt ein Firmenfahrzeug und als sie nachhause kam, war ich natürlich happy, das das alles so gut verlaufen war....
Eine halbe Stunde später waren wir in der "Alten Mühle" in Moormerland und feierten wieder mal ein wenig "Geburtstag", mit einem guten Mittagessen.
Herzlichste Grüsse Euer Rolf.
8 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Dein Kommentar
Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.