Zum Inhalt
  • Jetzt Teil der Psoriasis-Community werden

    Hier findest Du Menschen, die von der Hautkrankheit Psoriasis, der Gelenkerkrankung Psoriasis arthritis oder von beidem betroffen sind.

    Als Community-Mitglied kannst Du:

    fragen und antworten
    Themen folgen
    in der Bildergalerie stöbern
    chatten
    Kontakt mit anderen Nutzern aufnehmen

     

stephang' Blog

  • Einträge
    2
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    3.435

Über diesen Blog

Test Philips Blue Control

Einträge in diesem Blog

stephang

Zwei Wochen Blue Control

Hallo zusammen,
ich hab jetzt zwei Wochen Test rum. Viel hat sich nicht getan, aber ich denke, da muss ich einfach geduldiger sein.
Zum Handling:
Hier ein ganz klares Plus! Ich benutze es ja hauptsächlich an einer Stelle knapp unterhalb des Ellbogens. Das Gerät lässt sich einfach befestigen und behindert nicht wirklich. Es hält auch gut und die weichen, breiten Gurte sind bequem zu tragen. Während des Betriebs wird das Gerät warm. Ich empfinde das aber als durchaus angenehm.
Meine zweite Stelle sind die Fingerkuppen. Hier ist die Benutzung etwas schwieriger, da einfach nur Umschnallen nicht funktioniert. Deshalb habe ich einfach das Gerät in die Hand genommen und eine Schal rumgewickelt. Läuft! Klar kann man dann die Hand nicht benutzen. Aber eine halbe Stunde Nichtstun ist ja nicht ganz so schwierig.
Mal sehen, ob es nächste Woche schon mehr gibt.

 

Bis dahin
Stephan

stephang

Die ersten Schritte mit Blue Control

Hallo zusammen,

 

letzte Woche ist das Testgerät von Philips angekommen. Leider konnte ich den Test erst am Wochenende beginnen, da ich die ganze Woche unterwegs war.
Zuerst ein paar Worte zum Gerät, Verpackung usw. Ich habe dazu auch ein paar "unpacking" Bilder gemacht.
Was mir beim ersten Auspacken gefallen hat, war, das das Gerät in einem ordentlichem Softcase kommt. Alle Zubehörteile lassen sich darin gut verstauen und aufheben. Das Gerät kommt mit einem USB-Netzteil und einem USB auf Micro-USB Kabel. Das hat den Vorteil, gerade wenn man viel auf Dienstreisen ist, das man das Gerät auch unterwegs z.B. mit dem Notebook aufladen kann. Dauert natürlich länger, da der USB-Anschluss nicht soviel Leistung, wie das Netzteil bringt.
Leider kommt der Test zu einer etwas unglücklichen (oder auch glücklichen) Zeit. Aufgrund des Wetters bin ich nahezu erscheinungsfrei. Jedoch habe ich ausser der Kopfhaut noch ein paar hartnäckige Stellen, die ich behandeln werde. Zum einen eine kleine Fläche am Unterarm gleich unterhalb des Ellbogens und einige Fingerkuppen. Mal sehen, wie die Bestrahlung an den Fingern klappt, da das Gerät ja auf der Haut aufliegen muss.
Ich werde hier ca. 1-2mal wöchentlich über Ergebnisse, Handhabung und Fortschritte berichten.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.